Fahrt zum Filmhof Hoya - Kino mit Kaffee und Kuchen

21. April 2023

Am Mittwoch, 10. Mai, lädt die Kirchengemeinde Gilten zur Kinofahrt zum Filmhof Hoya ein.

In der Vorstellung mit Kaffee und Kuchen wird der Film „Im Taxi mit Madeleine“ aufgeführt.
Eigentlich ruft die 92-jährige Madeleine ein Taxi, um damit ins Altersheim, ihrem neuen Zuhause, zu fahren. Auf dem Weg bittet sie dann den Taxifahrer, an den Orten vorbeizufahren, die in ihrem Leben eine Rolle gespielt haben.  So entwickelt sich ein Roadmovie der besonderen Art. In den Straßen von Paris taucht nach und nach eine ungewöhnliche Vergangenheit auf, die auch den Taxifahrer Charles beeindruckt. Auch er fängt an von den Höhen und Tiefen seines Lebens zu erzählen. Im Austausch mit der Lebensweisen Madeleine, bekommt auch er eine andere Sicht auf die Dinge.

Die Kinofahrt startet um 12.30h am Pfarrhaus Gilten, Rückkehr wird gegen 18.30h sein.

Anmeldungen bitte telefonisch im Pfarramt oder per Mail

donnerstags 15.30 bis 18.30h