Adventskalendertausch – eine Kiste voller Überraschungen

17. September 2023

In diesem Jahr wollen wir in den Dörfern unserer Kirchengemeinde eine besondere Aktion im Advent starten: den Adventskalendertausch.
Aufgerufen sind alle, die Lust auf einen bunten Adventskalender und Freude daran haben, jeweils 24 kleine Päckchen mit gleichem Inhalt zu packen. Gewünscht ist eine nette Kleinigkeit. Denken Sie dabei an einen lieben Menschen, dem Sie eine Freude bereiten möchten! Nur dass es in diesem Fall gleich 24 liebe Menschen sein werden und Sie auch von diesen Menschen beschenkt werden. Selbst Hergestelltes oder Gebasteltes kommt immer gut an! Bei Lebensmitteln bitte unbedingt auf Haltbarkeit und Hinweise zu Zutaten (Stichwort: Allergien) achten. Bei Gekauftem sollte der Wert von 2,00 Euro je Päckchen aber nicht überschritten werden, denn es geht um die kleine Geste und nicht ums große Geld.

Elke Conrad
TEL. 05161 945 45 10

Susanne Hitzmann
TEL. 05074-1457

Elke Timrott
TEL. 05171-4973

Hier der Fahrplan:

• Anmelden unter diesem Formular oder im Gemeindebüro bei Kerstin Borges, Tel. 658
  • Bis zum Anmeldeschluss am 28. Oktober gerne schon eine Idee sammeln.
  • Die 24 gleichen Päckchen bitte alle einzeln weihnachtlich und überraschungskonform einpacken. Die Spannung soll ja möglichst lange erhalten bleiben!
  • Abgabe: Am 7. und 9. November können die Päckchen zusammen mit dem Teilnahmebeitrag von 5,00 € im Gemeindehaus abgegeben werden.

Wir stellen dann für jeden einen bunten Adventskalender mit 24 verschiedenen Überraschungen zusammen.
Dieser Kalender kann am 24. November (also rechtzeitig zum Einstimmen auf die Adventszeit) zwischen 17:00 und 19:00 Uhr bei einem Becher Glühwein oder Kinderpunsch und einer Waffel im Gemeindehaus in Empfang genommen werden. Das ist auch die Gelegenheit, die anderen Teilnehmer:innen kennenzulernen! Der gesamte Überschuss aus dem Adventskalendertausch wird für den Förderkreis unserer Gemeinde verwendet.

Übersicht „Neuigkeiten"